Kindertag 2019 - Wenn ich mol verreise


Wenn ich mol verreise …

Das konnten Kinder und Erwachsene am 7. Kindertag der Kirchen und Freikirchen von Liestal auf ganz  unterschiedliche Weise: Mit der Kindereisenbahn durch das Gelände fahren, auf Plüschponys reiten, auf der Riesenrutschbahn den Berg hinunterrutschen, mit dem Bobbycar durch den Gotthardtunnel nach Italien rasen, den Koffer für die Reise packen, sich von der anstrengenden Reise auf Luftsofas erholen und hüpfen, springen, klettern, spielen, basteln.

Um elf Uhr morgens strömten letzten Samstag unzählige Familien zum Stadion Gitterli.

Wir starteten in den Tag mit dem eigens für den Kindertag von Balz Aliesch komponierten Kindertags Lied.

Bruno Hächler begeisterte mit dem anschliessenden Konzert die grossen und kleinen Zuhörerinnen und Zuhörer. Nach dem Konzert ging die Reise mit den vielen großartigen Aktivitäten richtig los.

Reisen macht hungrig. Gross und Klein konnte sich bei den verschiedenen Verpflegungsständen satt essen. Alle Köstlichkeiten wurden zu familienfreundlichen Preisen angeboten.

Kit, unser Kindertags Maskottchen war zur Freude der Kinder, den ganzen Tag auf dem Platz anzutreffen. Er hat Hände geschüttelt, Spässe gemacht und stand für so manches Erinnerungsfoto zur Verfügung. Ein Kind sagte zu ihm am Schluss, ER sei das Allerbeste vom Kindertag. 

Allzu schnell war es Zeit Adieu zu sagen. Bei der Verlosung am Schluss strahlten die Gewinner/innen. Dank den Sponsoren gab es großartige Preise zu gewinnen: Swissmegapark, Aquabasilea, Alpamare und Europapark.

Begeistert sangen und klatschten die Kinder beim Kindertags Lied zum Abschluss mit.

Und dann war es wirklich Zeit für die Heimreise, unterwegs zum Ausgang konnten sich alle nochmal mit Süssem und Salzigem stärken.

Dieser erlebnisreiche Tag mit strahlenden, zufriedenen Kindern ist nur möglich dank dem grossen Einsatz des Vorstandes, dem unermüdlichen Engagement von rund 140 Helferinnen und Helfer und unzähligen Sponsoren.

Wir freuen uns bereits auf den nächsten Kindertag am 19. September 2020 mit einem Kinderkonzert von Balz Aliesch.

Wenn Sie jetzt denken, oh schade, da habe ich wirklich etwas verpasst, dann kommen Sie einfach nächstes Jahr zusammen mit Familie und Freundinnen und Freunden im Gitterli vorbei.

Verein Kindertag Liestal, Esther Salathé