Rückblick

Kindertag Liestal 2023

10 – Jahre Kindertag Liestal

Ich gseh öppis, wo Du nid gsehsch war das Motto des Jubiläums Kindertages der Kirchen und Freikirchen von Liestal. Ab 10 Uhr morgens strömten letzten Samstag unzählige Familien zum Stadion Gitterli. Wir starteten in den Tag mit dem eigens für den Kindertag von Balz Aliesch komponierten Kindertags Lied. Die Kinder sangen, klatschten, stampften und vor allem schrien freudig mit. Die Stimmung war an diesem sonnigen Jubiläumsfesttag von Anfang an fröhlich.

weiterlesen

Christof Fankhauser begeisterte mit dem Konzert die rund 600 grossen und kleinen Zuhörerinnen und Zuhörer. Nach dem Konzert gings mit den vielen großartigen Aktivitäten weiter. Es gab viel zu sehen und zu erleben.  Neben vielseitigen Posten, konnten sich Kinder als Prinzessinnen, Schmetterlinge, Elfen, Seeräuber…schminken lassen, auf der Hüpfburg austoben, auf Plüschponys reiten, auf der Mini – Eisenbahn fahren, mit der Riesenkugelbahn spielen. Auch die kleinen Kinder konnten sich im Bällelibad vergnügen, Bobby–Car fahren, Briobahn spielen und vieles mehr.

Wer nach so viel Aktivität hungrig wurde, konnte sich bei den verschiedenen Verpflegungsständen satt essen. Alle Köstlichkeiten wurden zu familienfreundlichen Preisen angeboten. Kit, unser Kindertags Maskottchen war zur Freude der Kinder, den ganzen Tag auf dem Platz anzutreffen. Er  hat Hände geschüttelt und Spässe gemacht. Dieser erlebnisreiche Tag mit strahlenden, zufriedenen Kindern, rund 800 Besucherinnen und Besuchern ist nur möglich dank dem grossen Einsatz des Vorstandes, der rund 120 Helferinnen und Helfer und unzähligen Sponsoren.

Zum Jubiläum haben wir alle Sponsoren, die VertreterInnen der Stadt und der 7 Kirchen und Freikirchen zum Apero eingeladen. Sie konnten sehen und erleben mit wieviel Engagement und Freude dieser Tag gestaltet wird und wie sehr der Kindertag von den Familien geschätzt wird und zum festen Programm im Liestaler Kulturleben geworden ist. Motiviert von vielen positiven Rückmeldungen von Kindern: „Ich find alles mega toll“ Schad, isch scho fertig“, von Eltern: „unglaublich, was ihr hier bietet, es ist immer eine super Stimmung, “ gehen wir bereits an die Planung des 11. Kindertages am 14. September 2024 mit einem Kinderkonzert mit Balz Aliesch.

 

Verein Kindertag Liestal, Esther Salathé     

Flyer Kindertag 2023

Kindertag Liestal 2021
Kindertag Liestal Flyer Rückseite

Werbeclip Kindertag 2023